Quantcast
Channel: DSLR – TechnikBlog
Browsing latest articles
Browse All 72 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

How To: Shutter Count / Anzahl Auslösungen der DSLR auslesen

Bekannterweise haben Spiegelreflexkameras eine begrenzte Lebensdauer, vor allem gegeben durch die Anzahl Auslösungen – den sogenannten Shutter Count. Da das kritische Verschleissteil einer solchen...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Canon präsentiert EOS 700D und EOS 100D – kleinste DSLR

Ich warte immer noch darauf, dass Canon das APS-C Sensor Topmodell, die EOS 7D updated und ich damit aufrüsten kann. Die 7D MkII ist aber momentan nur ein Gerücht, die EOS 700D und 100D hingegen sind...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Canon EOS 70D vorgestellt – mit WLAN und Dual Pixel Sensor

Ich warte schon sehnsüchtig auf eine EOS 7D Mark II und nun sind Infos durchgesickert zu einem Upgrade der 60D, der Canon EOS 70D. Die neue 70D kann bis zu 7 Bilder pro Sekunde über den 20...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ride the Sky – Timelapse Video das den Sternen folgt

Gestern bin ich dank Marco auf sehr schönes Timelapse Video gestossen, dass aber etwas anders als bisherige Video umgesetzt wurde. Dank dem emotimo, einem Timelapse Slider der in alle drei Achsen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Canon EOS 7D Mark II: Zackige APS-C DSLR mit GPS

Ich setze seit Jahren auf die Canon Spiegelreflexkamera EOS 7D und endlich, nach Jahren der Gerüchte einer Nachfolgerin, wurde die EOS 7D Mark II präsentiert. Die 7D Mark II stellt damit wiederum das...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Canon EOS 5DS/5DS R mit 50-Megapixel-Sensor vorgestellt

Nachdem Minolta gestern ein Kamera-Update auf den Markt gebracht hat, zieht heute Canon nach und wie! 50 Megapixel nimmt der neue Sensor in der Canon EOS 5DS auf, die 5DS R ist dasselbe Modell ohne...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die ideale Reisekamera: DSLR, System- oder Kompakt-Kamera

Die ideale Reisekamera ist ein Thema das wohl schon jeden beschäftigt hat, der gerne fotografiert und reist. Denn in meinen Augen widerspricht sich die Definition von Reisekamera schon, schliesslich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Canon EOS 5D Mark IV – Der Klassiker geht in eine neue Runde

Es kommt mir wie gestern vor, als ich hier noch die 5D Mk III mit einem kleinen Review von Leo vorgestellt hatte, so geht jetzt der Klassiker von Canon einen Schritt weiter. Die Canon EOS 5D Mark IV...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 72 View Live